Behandlungsablauf einer professionellen IPL / SHR Behandlung
Persönliche Beratung
Wir ermitteln zunächst den Ist-Zustand. Dafür benötigen wir mindestens ein Areal von ca. 10 mm x 10 mm unrasierter Fläche, um die Haarstruktur und Haarfarbe zu analysieren.
Diese Analyse bildet die Grundlage für die Festlegung der optimalen Behandlungsmethode, die Bestimmung der passenden Technologie und den Vorschlag für Ihr konkretes Angebot.
Optimaler Schutz
Um einen optimalen Schutz vor und während der Haarentfernung zu gewährleisten, kontrolliert die Behandlerin Ihre Haut sorgfältig und deckt eventuelle Risiko-Partien wie z.B. Tattoos oder Muttermale ab.
Sie und unser qualifiziertes Personal tragen während der gesamten Enthaarung eine Schutzbrille.
Die zu behandelnde Hautpartie muss am vorherigen Tag rasiert werden.
Individuelle Vorbereitung
Wir ermitteln aufgrund Ihrer Hautfarbe und Haarstruktur die optimalen Einstellungen.
Damit die Behandlung für Sie angenehmer ist, tragen wir eine großzügige Schicht Kontaktgel auf. Diese verbessert auch den Kontakt zwischen Ihrer Haut und dem IPL- / SHR-Applikator und gewährleistet eine effektive Wirkungsweise.
Individuelle Behandlung
Unser Fachpersonal prüft durch einige „Probeschüsse“ mit dem Applikator des IPL / SHR / LASER Geräts Ihre individuelle Hautreaktion – und passt, falls erforderlich, die Behandlungseinstellungen an.
Stück für Stück wird der IPL- / SHR-Applikator über die Behandlungsregion geführt so dass die Blitzlichtimpulse das komplette Areal erreichen. Ein leichtes Kribbeln während der Laserbehandlung signalisiert Ihnen die Wirksamkeit der Anwendung.
Um die optimale Energiezufuhr für die unterschiedlichen Areale zu gewährleisten, werden im Bedarfsfall die Einstellungen und die Filter gewechselt.
Eine Dokumentation über den gesamten Behandlungsablauf ist für uns selbstverständlich.
Professionelle Zwischenkontrolle
Jede Haut ist anders, jedes Haar unterliegt individuellen Wachstumgsphasen – und darum überprüfen wir nach vier bis fünf Behandlungen nochmals unsere Empfehlungen an Sie: Schlägt die Laserbehandlung nach Wunsch an, müssen wir die Geräteeinstellung für Sie optimieren oder die Behandlungsabstände ändern? Sie können sich also immer darauf verlassen, dass unsere Behandlungen alles andere als 08/15 sind.